Mix-Max-Volleyball Bubikon Wolfhausen

logo

Wer wir sind:

Mix-Max-Volleyballverein Bubikon Wolfhausen steht
für Spiel, Spass und geselliges Beisammen sein.
Das Niveau ist fortgeschritten und obwohl wir
ambitioniert spielen, steht der Spass immer im Vordergrund.

Bitte beachten:
Wir bieten keine Volleyball Grundausbildung

Wann, Wo:

Training mittwochs von 20.00 – 22.00 Uhr
Zusätzlicher Spieleabend freitags 20.00 – 22.00 Uhr

Doppelturnhalle Geissberg, Wolfhausen

Möchtest Du uns kennenlernen?

Bitte schreibe uns auf
info@mix-max-volleyball.ch

 

AKTUELLES

Beschreibung für Bild
33. Generalversammlung 9.2.2024

Kaum das langwierige Aufnahmeprozedere von Mix-Max überstanden, werde ich an der GV bereits zum Schreiben von fünf Sätzen verdonnert. Präsidentin Claudia führt im Restaurant Rotenstein so speditiv durch die Versammlung, dass die Wartezeit auf das Essen für die Abarbeitung der Traktanden gereicht hätte. Leider müssen wir uns von Vorturner Walti verabschieden, dessen Rücken kein Training mehr zulässt. Ob die drei Neuen seinen Abgang kompensieren können? Beim abschliessenden Kegeln - danke Karin für die Regeln - legen sich die Jungen jedenfalls schon voll ins Zeug.

Beschreibung für Bild
Thalwil 2023

Wer einmal am Thalwiler Volleyballturnier war, weiß, dass die erste Tageschallenge immer darin besteht, einen Parkplatz zu finden. Die erste Hürde haben wir erfolgreich gemeistert und freuten uns auf die bevorstehenden Spiele. Doch Moment, irgendwie fehlt jemand! "Er kommt schon noch", dachten wir zumindest.

Anrufe und Nachrichten erreichten unseren 6. Spieler jedoch nicht, und wir wussten, jetzt geben wir zu fünft Vollgas! Nach einem souveränen Sieg im Auftaktspiel waren wir motiviert für die kommenden Herausforderungen. In den Folgespielen waren wir mental gefordert und haben den ersten Gruppensieg gemeistert. Die Gruppen wurden dann erneut gemischt, sodass die Schwächeren und die Stärkeren gegeneinander antreten mussten. Wir merkten schnell, dass die neuen Teams starke Gegner waren, und so mussten wir im 5. Spiel die erste Niederlage einstecken.

Im letzten Tagesspiel durften wir nochmals richtig ran. Das Spiel war sehr ausgeglichen und sowohl physisch als auch mental herausfordernd. Nun hieß es, Nerven behalten und nicht locker lassen, konzentriert bleiben und keine unnötigen Punkte verschenken. Ausgleich! Was für ein Spiel! Mit Punktevorteil haben wir die Direktbegegnung geschafft.

Gespannt auf das Ergebnis der Rangverkündigung versammelten sich die Teams in der "Beiz". "Auf dem 3. Platz, 'MMMMMMMut zur Lücke'", verkündigte der Turnierorganisator. Nun war klar, wir haben den 2. Platz erreicht. Stolz auf unsere Leistung, aber müde von den Spielen, traten wir unsere Heimreise an.

Team Altendorf Dave, Claudia, Patrizia, Lilian, Tarik, Jérôme
25. Mixed-Plauschturnier Altendorf

Finalniederlage im Entscheidungssatz

In der Vorrunde des 25. Mixed-Plauschturniers in Altendorf hatten Claudia, Lilian, Patrizia, Jérôme, Tarik und Dave drei Partien à 15 Minuten zu absolvieren. Übermässig gefordert wurden wir – von Monika gecoacht – dabei von unseren Gegnern nicht. Dank drei souveränen Siegen erreichten wir den Halbfinal. In diesem brauchten wir einen Moment, um in die Gänge zu kommen. Der Finaleinzug geriet aber nicht wirklich in Gefahr.

Das Endspiel war auf zwei Gewinnsätze angesetzt. Im ersten Satz legten wir einen veritablen Kaltstart hin. Mit 12:25 gingen wir regelrecht unter. Wie verwandelt traten wir im zweiten Satz auf. Im Nu gingen wir 8:1 in Führung. Mit 25:16 gelang uns der Satzausgleich. Im Entscheidungssatz auf 15 Punkte rannten wir lange einem Rückstand hinterher. Der eine übermotivierte Gegenspieler spornte uns aber zu Höchstleistungen an. Ihn zu blocken war ein besonderes Vergnügen. Vier Matchbälle konnten wir nicht nutzen, ehe wir mit 19:21 eine denkbar knappe Niederlage einstecken mussten.

Ein Eve, ein Bier, ein Stück Kuchen oder die Salzstängeli linderten die Enttäuschung. Und spätestens nach dem Sack Lindt-Schokolade war die Welt wieder in Ordnung.

Auf Freitag, 13. September 2024, ist die 26. Ausgabe des Mixed-Plauschturniers in Altendorf angesetzt.